Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lightroom in Corvey fragt nach Echtheit

Donnerstag, 11. Juni 2026 | 19.00 Uhr

In einem stimmigen Zusammenspiel aus Licht, Impulsen und berührender Musik machen die Lightroom-Gottesdienste in der ehemaligen Abteikirche das Welterbe Corvey als Ort der Verkündigung  erlebbar. Zeitgemäß und zugleich würdig leuchtet der Markenkern des christlichen Glaubens – das Evangelium – auf. So wird es auch bei der nächsten Auflage dieses Erfolgsformats am Donnerstag, 11. Juni, sein.

Der Abend unter dem Leitwort „Wo bist du wirklich gemeint? Glaube. Beziehung. Echtheit.“ beginnt um 19 Uhr in der ehemaligen Abteikirche. „Im Mittelpunkt stehen junge Menschen aus Höxter. Sie kommen selbst zu Wort und sprechen über Glauben, Zweifel, Beziehung und die Erfahrung, wie wichtig ein Ort ist, an dem man nichts vorspielen muss“, kündigt Gemeindereferent Carsten Sperling an. Er ist Ideengeber der Lightroom-Gottesdienste und gestaltet die Abende gemeinsam mit einem Team engagierter Ehrenamtlicher.

Lightroom in Corvey will einen Raum eröffnen, in dem echte Fragen Platz haben und Menschen ehrlich über Glauben, Zweifel und Leben ins Gespräch kommen. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch diesmal wieder die Musik. Yvonne Sperling (Gesang), Kira Westermann (Violine) und Ralf Westermann (Piano) gestalten den Abend erneut musikalisch mit.

Details

  • Datum: Donnerstag, 11. Juni 2026
  • Zeit:
    19.00 Uhr