aktuellJubiläum

Autoaufkleber als Botschafter

Das Merchandising-Team unserer Steuerungsgruppe für das Corvey-Jubiläum hatte viele gute Ideen und stellt aus der Reihe der Werbeartikel den ersten „Botschafter“ des 1200-jährigen Bestehens der ehemaligen Benediktinerabtei vor. Ein Autoaufkleber kündet an hoffentlich vielen Fahrzeugen…
12. August 2022
aktuellJubiläumPresse

Sparkasse unterstützt Corvey-Jubiläum

1200 Jahre Corvey: Die Sparkasse Höxter unterstützt die kirchlichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr mit einer großzügigen Spende von 10.000 Euro. Vorstandsvorsitzender Jens Härtel übergab den symbolischen Scheck an den Leiter des Pastoralverbunds Corvey, Dr. Hans-Bernd Krismanek.…
6. August 2022
aktuellPresse

Landrat zeigt Flagge für Corvey

Die Welterbestätte Corvey im Weserbogen bei Höxter stellt sich von der Saison 2023 an   publikumswirksam und zeitgemäß neu auf. Ohne jeglichen Eingriff in die sensible, fragmentarisch erhaltene karolingische Substanz bringen Wissenschaftler mit Hilfe moderner Technologien…
21. Juli 2022
aktuellJubiläum

Münze führt Gäste nach Corvey

Erst war Corvey Thema seiner Abschlussprüfung im Studium der Kunstgeschichte. Die Sammlermünze zum 1200-jährigen Bestehen der Weserabtei brachte ihn nun beruflich mit dem Ort seines Prüfungsthemas in Berührung. Das einzige, was fehlte, war der persönliche…
29. Juni 2022
aktuell

Einmischen mit der Botschaft Christi

Corvey als Ort des Gebets zu bewahren: In dieser Mission ist Monsignore Andreas Kurte am Sonntag zu einem besonderen Anlass nach Höxter gekommen: Der Geistliche hielt die Festpredigt zum traditionellen Vitusfest mit Hochamt und Prozession…
20. Juni 2022